Aus dem Tschechischen von Thomas Scholle

 

Als PDF - Dateien bereitgestellt.

 


 


© Dr. Scholle

In Stolpen ist der Tag des Offenen Denkmals seit 2005 vor allem wegen der weltweit
einmaligen Basaltgewölbekeller ein Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher.

Die Idee sowie die Durchführung in den vergangenen Jahren ist eine ehrenamtliche Aktion von Dr. Thomas Scholle aus Stolpen. Mit Unterstützung vieler Bürger, Gewerbetreibender und Vereine konnte er den Tag des offenen Denkmals in Stolpen ins Leben rufen und viele Jahre mit Engagement und Herzblut organisieren.
Leider hat eine schwere Krankheit ihn aus unserer Mitte gerissen. Er wird in Stolpen unvergessen bleiben.

 Das Licht der Erinnerung wird für ihn weiter leuchten.


 

 

 

 

 

Betrag des Gewerbevereins zum Festjahr,
384 Seiten, 50 Aufsätze zur Stadtgeschichte,
45 Autoren und Co-Autoren.

Verkauf in der Stolpen-Info, 20€.

 

 

 

 

 

Nach oben