Neujahrsempfang des Bundespräsidenten für die Vertreterinnen und Vertreter des öffentlichen Lebens am 09.01.2020 im Schloss Bellevue

Ein Bericht von Dr. Thomas Scholle (Stolpen)

Einladung und Vorbereitungen

Anfang Dezember 2019 erhielt ich einen Brief, der vom Bundespräsidialamt abgestempelt war und der die Einladung zum Neujahrsempfang beim Bundespräsidenten am 9. Januar 2020 im Schloss Bellevue einschließlich einer Begleitperson enthielt. Begründung für diese Einladung war der Tag des Offenen Denkmals in Stolpen, den wir seit 2005 organisieren und der inzwischen eine überregionale Bedeutung erlangt hat. Eingeladen wurden zu dieser Veranstaltung ca. 75 ehrenamtlich engagierte Bürger aus allen Bundesländern.

 

 Bildquelle: Bundesregierung/Bundespresseamt, Steffen Kugler

Zum vollständigen Bericht sowie zu weiteren Fotos    →

 


Aus aktuellem Anlass finden voraussichtlich bis einschließlich Mai keine Beratungen des Gewerbevereins statt.

Änderungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Nach oben